66 % der Deutschen werden sauer, wenn sie länger als fünf Minuten auf jemanden warten müssen. Das ergibt eine Emind-Umfrage.

Pünktlichkeit wird in unserem Kulturkreis mit Zuverlässigkeit assoziiert. Deshalb sorgt Pünktlichkeit für ein besseres  zwischenmenschliches Verhältnis und gibt eine gute Basis für jederlei zwischenmenschliche Beziehung, beruflich wie privat.

Jemanden warten zu lassen bedeutet, jemanden Zeit zu stehenden, die er vielleicht anders verbringen möchte. Und das wird derjenige irgendwann dann auch tun….

Wer eine Erkältung hat, trägt nicht nur für sich, sondern auch für seine Umwelt eine Verantwortung. Schließlich sollen Mitmenschen möglichst nicht angesteckt werden. Ebenso gilt es bei einer Erkältung aber auch, gewisse Anstandsregeln zu beachten: Husten Sie nicht in die rechte Hand, da Sie diese zur Begrüßung reichen. Bleiben Sie mit starkem Husten oder Schnupfen besser zuhause. Denn ständige Husten- oder Schnäuzattacken können für andere auf Dauer äußerst störend sein (besonders im Kino oder Theater). Außerdem riskieren Sie dann auch nicht, andere womöglich auch noch anzustecken. Lutschen Sie lieber kleinere Hustenbonbons, damit sie weniger auffallen.

Irgendwie ist der Koffer immer zu voll... Wer genug Platz im Auto hat - kein Problem. Bei Flug- oder Bahnreisen ist ein schwerer Koffer und Zusatztüten lästig bis unmöglich.
Mit diesen 20 Schritten geht´s ganz einfach:
1. Am Vortag packen – "last minute" packt man zuviel ein, weil das System fehlt
2. Checkliste schreiben – oder schon geschriebene herausholen :-) (Welche Gelegenheiten wird es auf der Reise geben, welche Outfits und Accessoires müssen deshalb mit)

Soll man nun das Kurzarmhemd mit einer Krawatte kombinieren oder nicht? Was in manchen ländliche Regionen in Deutschland Gang und Gäbe ist, gilt in den Metropolen als peinlich, was stimmt?

Wir leben in einem freien Land, jeder kann sich in einem gewissen Rahmen kleiden wie er will. Deshalb sind auch Kombinationen zu sehen, die unter Stilgesichtspunkten nicht zusammen passen. Kleidung ist ein Zeichensystem der nonverbalen Kommunikation, jeder drückt damit auch seine Persönlichkeit aus. Nicht jeder beherrscht diese Sprache, aber man kann sie lernen.

Passende Kleidung im Beruf gibt dem Kunden Vertrauen in die fachliche Kompetenz! Auch wenn sich in Deutschland der Dresscode in den letzten 15 Jahren gelockert hat, es ist nicht egal, was SIe im Sommer im Büro anziehen. Ihre Kompetenz ist Ihnen nnicht auf die Stirn geschrieben. Den erste Eindruck sollten Sie daher nicht verspielen und manche Dinge lieber lassen!

Deshalb tabu:

Hummer ist im Original, also unzerlegt, ein edles „Fingerfood“, das mit großer Serviette serviert wird, die man um den Hals bindet. Mit etwas Kraft und Geschicklichkeit schaffen Sie das spielend. Als erstes werden die Scheren entfernt. Man hält dazu den Panzer des Hummers mit einer Hand fest

Austern sind ein sehr gesundes Fingergericht – und es darf geschlürft werden! Sie enthalten die Spurenelemente Zink, Selen, Kupfer und Phosphor, die Mineralstoffe Calcium, Kalium und Magnesium, Enzyme, Hormonsubstanzen, Vitamin A und B-Vitamine. Im Restaurant bekommen Sie die Austern in der geöffneten Schale serviert, meistens sind sie dabei aus der Schale gelöst. Nehmen Sie die Auster

Jeder Mensch hat seine eigene persönliche Wirkung. Die meisten Menschen streben jedoch nach einer Ausstrahlung, die Ihnen den Weg in die Herzen der Mitmenschen, Kunden oder Vorgesetzten ebnet. Sympathische Menschen haben mehr Erfolg in Leben und sind glücklicher. Charisma ist das gewisse Etwas, das viele gerne hätten. Kennen Sie den ersten Schritt dahin? Es ist Ihre innere Einstellung. Menschen mit positiver Ausstrahlung haben nicht das beste von allem, sondern

So ist "Nein" sagen kein Problem: Oft würden wir gerne "Nein" sagen, möchten aber unser Gegenüber nicht vor den Kopf stopfen. Deshalb sagen wir fast automatisch "Ja" und ärgern uns später über uns selbst. Hier Tipps & Tricks wie Sie ein "Nein" leichter über die Lippen bringen oder wie Sie am besten bei Anderen ein "Nein" vermeiden.
Lassen Sie sich nicht „überrumpeln“: „Ich check mal meine Termine“, oder „ich denke darüber nach und sag Bescheid“ sind ganz legitime Antworten, die Zeit geben in Ruhe zu entscheiden.

von Sabine Schwind von Egelstein
Seit einigen Jahren ist die Auswahl im Bereich der Businesshemden größer und der Dresscode „Business Casual“ eröffnet neue Möglichkeiten. Hier der Kompass durch die Muster- und Farbevielfalt der businesstauglichen Hemden:
1. Ein gutes Businesshemd ist glatt gebügelt und sitzt wie angegossen. Mit einem klassischen weißen oder blauen Hemd kann man gar nichts falsch machen. Sie lassen sich einfach zu allen gängigen Anzugfarben

Artischocken sehen nicht nur außergewöhnlich attraktiv aus, sie sind auch sehr gesund. Sie sind reich an A-, B- und E-Vitaminen und Mineralstoffen, senken den Blutzuckerspiegel und regen die Galle an. Artischocken werden in der Regel ganz als Vorspeise mit einem Dip oder einer Vinaigrette, zum Beispiel einer Senf-Vinaigrette oder einem Olivenöl-Dip, serviert.

Nach dem Urlaub konkurrieren die gute Hautfarbe mit ein paar Pfund mehr auf der Waage um das Rennen in der persönlichen Wirkung. Mit diesen Tricks machen Sie eine gute Figur.

So bringen Sie Teint und Figur optimal zur Geltung

Miesmuscheln sind eine kalorienarmes, gesundes "Fingerfood". Sie werden in einer Terrine gereicht und man isst sie direkt aus der Schale. Als Besteck dient die Muschelschalen selber, die wie mit einer Zange das Muschelfleisch aus einer anderen Muschel herauszieht.

Wir haben unser Know-how in Sachen "Persönliche Wirkung" in kleine Wissenseinheiten verpackt. Es geht dabei um Aussehen, Auftreten und Ausstrahlung. Lernen Sie, mit welchen Mitteln Sie Ihre Wirkung auf andere beeinflussen können. Mit Schwind von Egelstein IMAGEDESIGN gewinnen Sie durch 52 Profi-Tipps ein Jahr lang Selbstsicherheit und Souveränität. Kontinulierlich entfalten Sie Ihr Potential und erhalten so die Resonanz, die Sie sich wünschen.

Kennen Sie den Ausdruck „über Geschmack lässt sich streiten“? Das ist vollkommen richtig. Geschmack ist nämlich vollkommen subjektiv. Was einem gefällt, ist reine Privatsache. Stil dagegen ist klar definiert. Es gibt zwar unterschiedliche Stilrichtungen und ein Stilrichtung kann individuell passend oder unpassend sein, aber wie die einzelnen Stilrichtungen aussehen ist festgelegt. Wenn wir im Allgemeinen von „Stil“ sprechen, meinen wir in der Regel die puristische klassische Stilrichtung. Der Volksmund

Dafür stehe ich

Die eigene Persönlichkeit zum Wunschbild entwickeln und zielgerichtet verbal und nonverbal kommunizieren: Das passende Erscheinungsbild, das optimale Auftreten auf internationalem Parkett und die überzeugende positive, vitale Ausstrahlung. Außerdem vermittele ich den Mitarbeitern eines Unternehmens das Umsetzen der Unternehmensleitlinien als Botschafter der Firmenkultur.

Da arbeite ich

Vorträge, Seminare und Beratungen sind weltweit auf Deutsch und Englisch buchbar. Einzelcoachings werden nach einem persönlichen Treffen, via Telefon oder Video ortsungebunden durchgeführt.

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